Judo- jap. Der sanfte Weg

Ich darf mich vorstellen, mein Name ist Ulrike Meyer, ich bin bin Mutter von zwei Kindern und ich weiß wovon ich spreche, wenn man auf der Suche nach der richtigen Sportart für Kleinkinder ist. Ich hatte das große Glück durch das sportliche Engagement meines Vaters mit der Sportart Judo aufwachsen zu können. Heute kann ich sagen, dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Judo ist eine Sportart die den ganzen Körper schult, egal in welchem Alter, egal ob Junge oder Mädchen. Unser Training ist so aufgebaut, dass wir die Kinder erstmal spielerisch an diese Kampfsportart führen. Die Kinder können sich austoben und sind in unserem Training mit großem Eifer bei der Sache.

Wir fördern:

- Beweglichkeit

- Wahrnehmung

- Gleichgewichtssinn

- Körpermotorik

- Konzentration

- Disziplin

Ganz nebenbei erzieht Judo die Kinder zu Fairness, Kameradschaftlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein.

Wir haben großen Spaß dabei und schnuppern ist bei uns erlaubt.

Bis dann ......

 

Ulrike Meyer

 

 

Unsere Abteilungen

Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.